| Autor |
Nachricht |
| schnudl |
Verfasst am: 10. Jan 2006 10:07 Titel: |
|
Ich denke das schiesst über das Ziel hinaus. Man soll ja nur den Scheinwiderstand als Funktion der Frequenz plotten.
1) Scheinwiderstand von R = ?
2) Scheinwiderstand von L = ?
3) Scheinwiderstand von C = ?
4) Scheinwiderstand von R+L+C in Serie = ?
Überleg dir welche Phasenwinkel zwischen Strom und Spannung die einzelnen Impedanzen verursachen und wie man die Spannungen in einem Zeigerdiagramm addieren muss. Dann ist die Aufgabe keine Hexerei. |
|
 |
| bf_15b35 |
|
 |
| as_string |
Verfasst am: 09. Jan 2006 23:33 Titel: |
|
Mit Skizzieren ist wahrscheinlich gemeint, dass Du Z in Abhängigkeit der Frequenz in einen Graphen zeichnest oder plottest.
Serienschaltung ist halt, dass die hintereinander in einen Schaltkreis geschaltet werden. Da passiert ja dann schon was mit Z, oder?
Gruß
Marco |
|
 |
| Heinzi |
Verfasst am: 09. Jan 2006 23:16 Titel: Aufgabenstellung unklar (Thema Wechselspannung) |
|
Folgende Frage:
Skizzieren Sie die Abhängigkeit von der Frequenz f der Scheinwiderstände Z eines Ohmschen Widerstandes R, einer Induktivität L, einer Kapazität C und deren Serienschaltung.
Ich steh da auf'm Schlauch und weiß garnicht, was da jetzt gefragt ist. Skizzieren? Ne Grafik? Oder nur die Formeln für die einzelnen Sachen? Was ist gemeint mit "und deren Serienschaltung"? Gibt's da was bestimmtes, was wichtig zu erwähnen wäre?
Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? Will nur nen Ansatz, den Rest mach ich dann schon
Dankeschön!  |
|
 |